Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in EPII


 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20139

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.08.2015
Dateigrösse: 7.24 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 und 1933 beschafft und bildeten damit das Rückgrat moderner Reisezugwagen bei der damaligen DRG. Charakteristisch waren bei diesen Wagentypen die offenen Längsträger und die zahlreichen Nieten der teils geschweißten Wagenkästen sowie das hoch ausgewölbte "Tonnendach".

Da zur damaligen Zeit der Bedarf an Neubaugepäckwagen bestand, aber - neben einigen wenigen Neubauten (Pw4ü22) - fast nur Waggons der älteren Länderbauarten zur Verfügung standen, wurden neben den Reisezugwagen der Gruppe 29 auch reine Packwagen in größeren Stückzahlen beschafft.

Mit dem Packwagen des Baujahres 1928 stand der damaligen DRG nun ein den damaligen Ansprüchen gerecht werdender moderner Gepäckwagen zur Verfügung. Dieser Waggon gliedert sich in einen großen Packraum mit zwei Hundetransportabteilen (zu erkennen an den kleinen Außentüren). Am Hanbremsende befindet sich das Dienstabteil, welches mit dem höher liegenden Zugführersitz und der charakteristischen Dachkanzel ausgestattet ist. Ebenfalls an diesem Wagenende befindet sich das WC und diverse Geräteschränke. Für den Fährverkehr nach Dänemark und Schweden wurden spezielle fährboottaugliche Wagen beschafft. Diese waren an den zusätzlichen Verzurrösen auf dem Dach und am Langträger sowie den verwendeten kleineren Schwanenhalsdrehgestellen erkennbar.

Im Set sind jeweils drei Ausführungen dieses Wagens in der Zeit von seiner Beschaffung (Anschriften- und Nummernschema 1927), mit Beschriftung nach Nummernplan von 1930 und einer DR-Ausführung ab 1938/39 enthalten.

Technische Daten:

LüP: 19,68m

Wagenhöhe: ca. 4,40m

Wagenbreite 2,96m

Dienstmasse: 39,1 / 38,6tt

Lademasse: 9,5t

Ladefläche: 32m²

Lieferumfang:
  1. DR_Pw4u28-105158Dre-EpII_SK2
  2. DRG_Pw4u28-90201Esn-EpII_SK2
  3. DRG_Pw4u28a-105142Stn-EpII_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion. Per Slider können die Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal) angehangen werden, welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Weiterhin sind Zuglaufschilder per Slider einstellbar sowie alle vier Laderaumtüren an jedem Modell zu öffnen. Die Zuglaufschilder, der Anschriftenspiegel an der Seitenwand sowie Wagennummer, Heimatbahnhof, Heimat-AW und Revisionsdaten am Langträger sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 130.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 53.700 Polygone

LOD2 ab400m: ca. 11.200 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 3.700 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 820 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20139

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.08.2015
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 150 verkehrsrot der DBAG in Epoche V - Set 3E-Loks BR 150 verkehrsrot der DBAG in Epoche V - Set 3
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR/DB Lbgjs598 mit Containern 20/40ftDR/DB Lbgjs598 mit Containern 20/40ft
Beschreibung: Die "Internationale Organisation für Normung" (ISO) legte 1961 erstmals gültige Maße für Container fest. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - Güterwagen, KPEV - Güterwagen, "G" nach Blatt 8 von 1878 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hanseatische Kaufmannshäuser –Set 3Hanseatische Kaufmannshäuser –Set 3
Beschreibung:Hanseatische Kaufmannshäuser –Set 3 Die hier angebotenen Giebelhäuser entsprechen im Stil den typischen Kaufmannshä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz294.2 & Bpmz294.3 DBAG EpVI (Türen-Upgrade)IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz294.2 & Bpmz294.3 DBAG EpVI (Türen-Upgrade)
Beschreibung: Die 2. Klasse Großraumwagen der Bauart Bpmz294 sind aus dem lokbespannten Fernverkehr der DB AG nicht wegzudenken: Bereits mit d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

6-achsiger schwerer Schlafwagen der MITROPA (preußische Bauart), Epoche 26-achsiger schwerer Schlafwagen der MITROPA (preußische Bauart), Epoche 2
Beschreibung:Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen (siehe Trend Nr. JW30038-JW30041) wurden in Preußen gegen Ende des vorletz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mitteleinstiegswagen EpIII grünMitteleinstiegswagen EpIII grün
Beschreibung:Das Original:Die Mitteleinstiegswagen:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen BC4i30 der DRG –Ep. 2Eilzugwagen BC4i30 der DRG –Ep. 2
Beschreibung: Eilzugwagen BC4i30 der DRG –Epoche 2 Der hier angebotene Wagen entspricht der Serienausführung der kombinierten 2. und 3. K ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe